Image Alt

Schatz-kästchen Short Story

  /  Anthologien   /  Schatz-kästchen Short Story

Schatz-kästchen Short Story

Eine Anthologie ist eine Sammlung von Geschichten oft mehrerer Autoren, manchmal, aber nicht immer, mit einem gemeinsamen Thema. Das Wort entstammt dem Griechischen (anthologia) und bedeutet Sammeln von Blumen. Anthologien wurden früher auch als Blütenlese bezeichnet, eine echte Lehnübersetzung 😉. Ich nenne sie  Schatzkisten, weil ich in ihnen immer neue Autoren, Perspektiven, Visionen oder schlicht etwas zum Nachdenken finde. Zudem beteilige ich mich gerne, da ich die Herausforderung liebe, eine Story auf wenigen Seiten zu entwerfen, manchmal gar ein ganzes Leben: Namenlos in Utopie Heimat oder Das falsche Leben der Abigail Thornton in Kalter Krieg und heiße Herzen ❤️ . Da ich auf jede Veröffentlichtung ungemein stolz bin 😃 habe ich jedes Projekt mit einer kurzen Beschreibung aufgeführt. Nach und nach werde ich meine Beiträge auch als Podcastvideo auf meiner Website präsentieren (siehe Blog).

🎭 Kommentiere gerne, wenn Du magst 🖌️

Über mich, meine Motivation zu schreiben und zu lesen

Wenn Du magst, kannst Du Dir hier meine Autorenseite auf Amazon anschauen

Mail: hallo@danielle-weidig.de